Computermäuseverein

Damit das Internet nicht zur Falle wird

Aktuelles

Lesen Sie unsere monatliche Kolumne zum Thema Mediensicherheit - hier weiter...

AKTUELLES KOLUMNEN-Thema: Magersucht-Foren - Links zu verschiedenen Seiten, die über dieses Thema aufklären, haben wir für Sie hier herausgesucht:

Erklärungen und Stellen, wo man Hilfe bekommt, findet man hier bei Mädchen.de aufgelistet
Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) klärt ebenfalls über dieses Thema gut auf - bitte geben Sie hier einfach in die Suche "Essstörung" ein!
Wie erkenne ich eine Essstörung bei meinem Kind? Hier ein paar hilfreiche Tipps in T-online.de ...
Gut erklärt, worum es bei Esstörungen geht, hat "mädchen.de" in diesem Artikel...

Hier geht es zu einem Test mit dem Titel "Ist Dein Essverhalten bedenklich" - einfach mal probieren...

aus der Presse

Bericht über die Broschüre "Clever ins Netz" - hier online lesen...
Dieser Leitfaden ist für Jugendsozialarbeiter KOSTENLOS! Bitte einfach beantragen!

Neueröffnung unseres Medienkompetenzzentrums SIBS in Stamsried - hier lesen...

Aufrüttelnder Bericht "Wie Thomas (25) sein Leben verspielte" ... hier lesen...

Projekt "Handyfreie Woche" an der MS Bruck - hier lesen, wie das Projekt lief...

Im Anschluss haben wir im gesamten Landkreis Cham eine Schle gesucht, die bei diesem Projekt mitmacht - hier den Artikel lesen - leider ohne Erfolg....

Tarnkappe nicht vergessen - Vortrag für alle 7. Klassen aus Cham - hier lesen...

Weitere Presseberichte über das Schulungssystem "Clever ins Netz", welches Frau Zwicknagel als selbständige Referentin anbietet, finden Sie direkt unter www.clever-ins-netz.de .


Drittanbietersperre einrichten, damit Kinder nicht in die Abofalle tappen:

 Direkt einrichten bei Ihrem Mobilfunkanbieter (für Deutschland):

  • Telekom:  2202 (vom Mobiltelefon) oder 0800 3 30 22 02 (vom Festnetz) - beides kostenfrei
  • Vodafone:  1212 (Hdy) oder 0800 172 12 12 (Festnetz), beides kostenfrei
    Außerdem bietet Vodafone ein Faxvordruck zur Sperre oder Freischaltung an
  • O2:  55 222 oder 01804 05 52 22 (20 ct. pro Anruf vom Festnetz)
  • Mobilcom Debitel:  22240 bzw. 040 55 55 41 000 aus dem Festnetz
  • 1&1 Mobilfunk:  0721 9600
  • Congs tar:  01806 32 44 44 (20 ct je Anruf aus dem Festnetz, 60ct aus dem Mobilfunknetz)
  • Fonic:  0 176 8888 0000 bzw. service@fonic.de
  • Aldi Talk:  0177  177 1157